Sprechzeiten:

Mo, Di, 7:30 - 18:00 Uhr
Mi 7:30 - 17:00 Uhr
Do 7:30 - 19:00 Uhr
Fr 7:30 - 14 Uhr

Am Gräfengericht 9
21635 Jork

Zahnerhaltung

Der zentrale Schwerpunkt der Zahnerhaltung ist heutzutage die ästhetische Füllungstherapie mit zahnfarbenen Kunststoffmaterialien. Wir verwenden einen zahnmedizinischen Kunststoff mit einem sehr hohen keramischen Anteil, der extrem langhaltend, brilliant und farbecht ist. In der Regel wird die Füllung nach der Behandlung mit bloßem Auge nur sehr schwer erkennbar sein.

Der zweite Schwerpunkt in der Zahnerhaltung ist die Endodontie / Wurzelkanalbehandlung. Eine Wurzelkanalbehandlung kann unter Umständen sehr schwierig und vor allem zeitaufwändig sein. Manche Zähne haben sehr stark gekrümmte Wurzeln und haardünne Nervkanäle, die die Therapie erschweren können. Wir bedienen uns modernster, endodontischer Behandlungsmethoden, wie die elektrometrische Längenbestimmung der Wurzelkanäle, Aktivierung der Desinfektionslösungen im Wurzelkanal mit Ultraschall, Aufbereitung der Wurzelkanäle mit modernsten Nickel-Titan Feilen, Abfüllen der Kanäle mit thermoplastischen Füllmaterialien und dies alles unter Kontrolle einer Lupenbrillenvergrößerung. Herr Klett nimmt seit 2012 am Curricullum Endodontologie der Zahnärztekammer Hamburg teil, um dieses als einen Schwerpunkt in der Praxis zu etablieren.

Impressum | Datenschutz